Usevote

Usevote dient zur Durchführung und Auswertung von Usenet-Abstimmungen und wurde in der Urversion von Ron Dippold für die Reorganisation der Gruppe comp.sys.ibm.pc.games geschrieben sowie später für die allgemeine Verwendung verbessert.

Die deutsche Übersetzung von Frederik Ramm diente jahrelang als Grundlage für CfV-Auswertungen im deutschsprachigen Raum. Wolfgang Behrens von den German Volunteer Votetakers (GVV) passte es später an neue Begebenheiten (z.B. personalisierte Wahlscheine) an. Jedoch liefen die UseVoteGer 3.1beta-Versionen aufgrund eines unbekannten Fehlers nicht auf jedem System (Segmentation Fault).

Um größere Flexibilität und Plattformunabhängigkeit zu bieten, habe ich mich entschlossen, UseVoteGer in Perl neu zu implementieren. Getestet wurde diese Version mit Perl 5.x unter Linux sowie ActiveState Perl unter Windows 98.

Unterstützte Plattformen:

UseVoteGer 4.0 ist komplett in Perl geschrieben und sollte daher auf jeder Plattform laufen, die Perl unterstützt, z.B.:


Download:


Änderungen und behobene Fehler in UseVoteGer 4.12: